Raffaella Pagogna

verstärkt seit 15. September 2017 als Universitätsassistentin (Prae-doc) die Arbeitsgruppe

Raffaella Pagogna hat an der Universität Wien Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Während ihres Studiums lagen ihre Schwerpunkte auf migration und forced migration studies, Friedens- und Konfliktforschung, sowie postcolonial studies und Entwicklungsforschung. In ihrem Promotionsvorhaben möchte sie sich regional auf Äthiopien fokussieren und dort die Translokalen Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen MigrantInnen und Heimatgesellschaft auf der einen Seite und die politischen und juristischen Implikationen vom Klimawandel-Migrations-Nexus auf der anderen Seite untersuchen. Frau Pagogna ist es wichtig Forschung zu betreiben, die gesellschaftlich relevant und empirisch fundiert ist.

Wir freuen uns, sie im Team zu haben.